© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 31-32/17 / 28. Juli / 04. August 2017

Meldungen

Nachrichtensender stoppen Türkei-Werbung

BERLIN. Die Nachrichtensender n-tv und N24 haben Werbespots für den Wirtschaftsstandort Türkei gestoppt. Grund seien die jüngsten internationalen Spannungen, teilten beide Sender am Freitag mit. Seit Mitte Juni zeigten n-tv und N24 Spots mit Lukas Podolski und den Türkei-Chefs mehrerer Konzerne, die von einem türkischen Verband initiiert waren. „Aufgrund der aktuellen politischen Ereignisse haben wir uns entschieden, die Spots nicht mehr zu spielen“, sagte eine N24-Sprecherin. „Auch wenn wir klar zwischen Programm und Werbung trennen, ist es uns auch wichtig, unser Publikum in Anbetracht der neuesten Entwicklungen nicht zu irritieren.“ (ls)





„Standard“ und „NZZ“ expandieren nach Norden

WIEN/ZÜRICH. Die österreichische Tageszeitung Der Standard und die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) haben ihr Angebot auf dem deutschen Markt erweitert. Am Montag startete der Standard ein auf deutsche Leser zugeschnittenes Online-Portal. Der unabhängige Blick von außen auf Deutschland werde von den Nutzern geschätzt, erklärte Vorstand Alexander Mitteräcker. Zudem biete der deutsche Markt „ein besonderes Potential“. Die NZZ bietet Lesern seit Dienstag das E-Paper NZZ Perspektive an, mit einem „unaufgeregten Blick“ auf das Land. (ls)