© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 41/17 / 06. Oktober 2017

Wahlkampf der österreichischen Sozialdemokraten
Gaunermethoden
Andreas Unterberger

Eine der für Europa vielleicht wichtigsten Wahlen des Jahres ist auf ein Gaunerniveau verkommen, das man in einem zivilisierten Land nicht für möglich gehalten hätte. „Dank“ der SPÖ. Im August war aufgeflogen, daß sie den für „Dirty Campaigning“ bekannten Tal Silberstein beschäftigt hat, der dann von der israelischen Justiz wegen anderer Verbrechen verhaftet worden ist. Jetzt stellt sich heraus, daß die SPÖ danach zwei Internetseiten heimlich selbst weiterbetrieben hat, die von Silberstein „erfunden“ worden waren. Beide sollten dem konservativen Wahlfavoriten Sebastian Kurz schaden.

Die eine Seite durch peinlich übertreibende Pro-Kurz-Propaganda, die andere durch teils antisemitische und rassistische Attacken auf Kurz, wobei so getan wurde, als ob die Seite FPÖ-nahe wäre. Und selbst, als das aufflog und die Seiten offline waren, log SPÖ-Chef Christian Kern weiter, von nichts gewußt zu haben. Dabei weiß man nun, daß der Mann, der die Seite weiterbetrieben hat, zweimal wöchentlich an ihn persönlich berichtet hat. Tiefer als diese SPÖ gefallen ist, geht’s wirklich nicht mehr. Sie hat allen Ernstes versucht, ihren durch ihre „Refugees welcome“-Politik ausgelösten Absturz durch Mafiamethoden aufzufangen.






Dr. Andreas Unterberger war Chefredakteur der Presse und der Wiener Zeitung.

 www.andreas-unterberger.at