© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 47/17 / 17. November 2017

JF-Intern
Aushängeschild
Thorsten Thaler

Von der Schwangerschaftsvertretung zum Leitenden Redakteur und Online-Chef: So geht eine Karriere bei der JUNGEN FREIHEIT. Dieser Tage nun kann Felix Krautkrämer auf eine zehnjährige Zugehörigkeit zur JF blicken – und wurde dafür bei einem kleinen Empfang gebührend gefeiert.

Rückblende, November 2007: Der damals 27jährige studierte Historiker stößt als Vertretung für eine in die Babypause entschwindende Kollegin zur Redaktion und betreut in Teilzeit die Leserbriefseite der JF. Rasch macht er sich jedoch weit darüber hinaus unentbehrlich; schon  2010 wird er Chef der Online-Redaktion. Seither hat er die Internetpräsenz zu einem Aushängeschild des JF-Verlages ausgebaut. Chefredakteur Dieter Stein dankte ihm dafür mit einer launigen Ansprache samt Urkunde und Präsenten – darunter ein Eintopfofen mit Grillfunktion, über den sich Kollege Krautkrämer sehr gefreut hat.