© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 04/18 / 19. Januar 2018

Fragebogen
Jan R. Nolte
AfD-Politiker

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Ich befinde mich gerade im Marie-Elisabeth-Lüders-Haus, wo ich mit meiner Fraktion an einer vernunftbasierten Politik für Deutschland arbeite. Damit bin ich sehr zufrieden.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für das Wohlergehen meiner Familie.

Was bedeutet Heimat für Sie?

„Heimat“ läßt sich nicht auf Geographie reduzieren. Meine Heimat, Deutschland, ist auch vom Vorhandensein eines deutschen Wertekonsens, von deutscher Sprache und deutscher Kultur abhängig.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Mir selbst treu bleiben und für das einstehen, was richtig ist.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Ich habe von ihnen gelernt, daß man das eigene Gewissen zur Richtschnur des eigenen Handelns machen muß und nicht etwa Erwartungen von anderen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Deutschland schafft sich ab“ von Thilo Sarrazin.

Welche Musik mögen Sie?

Je nach Stimmung. Beim Autofahren höre ich meistens Deep House.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Christi Geburt.

Was möchten Sie verändern?

Ich möchte Deutschland wieder sicher machen und realitätsferne Sprechverbote abschaffen.

Woran glauben Sie?

An Gott, aber auch an Mut, Aufrichtigkeit und Identität.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Respekt vor Frauen und älteren Menschen, Gesetzestreue, Mut und Ehrlichkeit.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Als Christ bedeutet der Tod für mich den Übergang in das ewige Leben.






Jan Ralf Nolte, Jahrgang 1988, ist Mitglied des Bundestages und Vorsitzender der Jungen Alternative Hessen. Die jüngste Befragung des Soziologen und „Attraktivitätsforschers“ Ulrich Rosar erklärte den AfD-Politiker Nolte zum schönsten Politiker Deutschlands.