© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 06/18 / 02. Februar 2018

JF-Intern
Neujahrsempfang
Bastian Behrens

Auch wenn der Jahreswechsel bereits einen Monat zurückliegt, so ist die Saison der Berliner Neujahrsempfänge derzeit noch in vollem Gange. Seit 2017 mischt hier auch die JUNGE FREIHEIT mit; am vergangenen Mittwoch hatte die JF Freunde, Autoren, Mitarbeiter und Prominenz zum Neujahrsempfang am Kurfürstendamm eingeladen; mehr als 120 Gäste kamen. Hauptstadtjournalisten unterhielten sich angeregt mit den AfD-Spitzenpolitikern Alexander Gauland und Beatrix von Storch. Bundestagsabgeordnete amüsierten sich bei Sekt und Currywurst. CDU- und FDP-Politiker diskutierten die katastrophalen Leistungen des rot-rot-grünen Berliner Senats. Blogger tauschten sich über Online-Strategien aus. Höhepunkte des Empfangs: die Ansprache von Chefredakteur Dieter Stein und der Vortrag von INSA-Chef Hermann Binkert über „Meinungsforschung in postfaktischer Zeit“.