© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 16/18 / 13. April 2018

Fragebogen
Sanjay Shihora
Comedian

Wo möchten Sie jetzt am  liebsten sein?

Im Hier und Jetzt.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Wenn in meiner Gegenwart jemand in Schwierigkeiten ist.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Heimat ist nur da, wo ich mich befinde. Daß das Gras woanders grüner ist ... ist nur eine Illusion.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Meine Gegenwart, meine Familie & Freunde.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Das Leben, Dankbarkeit, Demut ... und seit deren Tod auch Erkenntnis der Endlichkeit.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Jiddu Krishnamurti.

Welche Musik mögen Sie?

Stille ...

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Der Urknall! Die Evolution ist noch nicht am Ende, also sind wir es auch noch nicht. Was die Menschheit betrifft: Die Entwicklung der Intelligenz ist gleichzeitig Geschenk und Gift.

Was möchten Sie verändern?

Mich selbst!

Woran glauben Sie?

Das Wort GLAUBE sagt schon, ist nur ein Glaube, also glaube nichts, erkenne!!

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Die Zeit ist endlich, die Gegenwart ist das Wertvollste, sie ist das einzige, was man gewinnen oder verlieren kann.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Leben ist ein Geschenk, ewiges Leben ist eine Illusion, und der Tod ist die Vereinigung der vier Elemente, aus denen wir entstanden sind. Leben kann ungerecht sein, aber im Tod sind alle gleich.






Sanjay Shihora, geboren 1967 in Raj­kot im indischen Bundesstaat Gujarat, ist ein deutsch-indischer Komiker und „Comedy-Guru“ (Berliner Morgenpost). Sein Handwerk lernte er in Paris bei Marcel Marceau, der das Talent des 15jährigen Shihora in Indien entdeckt hatte. 2002 gründete Shihora in Berlin den „Comedyclub Kookaburra“.

 www.comedyclub.de