© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 18/18 / 27. April 2018

Fragebogen
Ingo Langner
Filmemacher und Publizist

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Auf Sylt.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Frau.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Schleswig-Holstein.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Die hl. römisch-katholische Messe.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Eine behütete Kindheit.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Die Bibel.

Welche Musik mögen Sie?

Gregorianik und Bob Dylan.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Menschwerdung Gottes.

Was möchten Sie verändern?

Das Wetter.

Woran glauben Sie?

An Gott.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Den christlichen Glauben.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Er ist nicht das Ende – die Seele ist unsterblich.






Ingo Langner, Jahrgang 1951, ist Filmemacher, Autor und Publizist. In den 80er Jahren wirkte er als Theaterregisseur. Für das TV interviewte er das Who’s who des deutschen Kulturbetriebs. Als Gastautor schreibt er unter anderem für Die Tagespost und Cicero. Gemeinsam mit Walter Brandmüller veröffentichte er „Der Fall Galilei und andere Irrtümer: Macht, Glaube und Wissenschaft.“ (2006) und „Vernünftig glauben. Ein Gespräch über Atheismus.“ (2010). Im vergangenen Jahr publizierte er „Gott, Kirche, Welt und des Teufels Anteil.“, ein Gespräch mit Pater Schmidberger FSSPX. Gerade erschien sein Kriminalroman „Der Fall Pacelli.“