© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 31-32/18 27. Juli / 03. August 2018

Meldungen

Facebook löscht keine Holocaust-Leugnungen

BERLIN. Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich gegen die Löschung von Beiträgen ausgesprochen, die den Holocaust leugnen. „Ich glaube nicht, daß unsere Plattform das löschen sollte, weil ich denke, daß es einiges gibt, das verschiedene Leute falsch verstehen“, sagte er dem US-Technikblog Recode. Auch Politiker oder er selbst würden in öffentlichen Reden manchmal Falsches sagen. Inhalte sollten bei seinem Sozialen Netzwerk nicht aus dem Netz genommen werden, nur weil jemand damit nicht einverstanden sei oder sich beleidigt fühle. Gelöscht würden weiterhin nur Kommentare, die zu Gewalt aufstacheln oder jemanden persönlich angreifen. (mp)





„Die Zeit“ entschuldigt sich für Pro und Contra

Hamburg. Die Zeit hat sich für ihr umstrittenes Pro und Con­tra zur privaten Seenotrettung (JF 30/18) entschuldigt. „Tatsächlich vertritt niemand in der Zeit – auch nicht die Autorin des Contra-Artikels – die Auffassung, daß man Menschen ertrinken lassen sollte, um andere abzuschrecken”, teilte die Chefredaktion mit. „Daß ein anderer Eindruck entstehen konnte, tut uns von Herzen leid.“ Man habe sich vorgenommen, „es in Zukunft wieder besser zu machen“. (gb)