© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 33/18 / 10. August 2018

DVD: Revenge
Weiblicher Rambo
Werner Olles

Die hübsche junge Jennifer (Matilda Lutz) hat eine heimliche Beziehung mit mit dem verheirateten französischen Millionär Richard (Kevin Janssens). Die beiden fliegen zu Richards Luxusvilla mitten in der kalifornischen Wüste, um dort ein vergnügtes Wochenende zu verbringen, bevor er zu seinem jährlichen Jagdausflug mit seinen Freunden Stanley (Vincent Colombe) und Dimitri (Guillaume Bouchède) aufbricht. Richards Hubschrauberpilot Roberto (Jean-Louis Tribes) schenkt ihm zuvor eine Probe des Rauschgifts Peyote.

Überraschend erscheinen Stanley und Dimitri einen Tag früher, was Richard zunächst gar nicht recht ist, da er sein Verhältnis geheimhalten will. Während Jennifer das Peyote für Richard in dem Anhänger ihres Halsbandes versteckt, feiern die drei Männer und Jennifer mit viel Alkohol die Nacht durch. Am nächsten Morgen, während Richard unterwegs ist, fordert Stanley Jennifer zu Sexspielen mit ihm auf, da sie ihn „angemacht“ habe. Es kommt zur brutalen Vergewaltigung Jennifers.

Als Richard zurückkommt und von der Sache erfährt, verspricht er Jennifer eine große Summe, falls sie den Zwischenfall vergessen würde. Doch die junge Frau rennt in Panik hinaus in die Wüste, verfolgt von den drei Männern. Ihre Flucht endet an einer Klippe, von der sie Richard in den Abgrund stößt. Aufgespießt von einem Ast, halten die Männer sie für tot und begeben sich auf ihren Jagdausflug, als sei nichts geschehen Doch Jennifer hat überlebt und ihr einziger Gedanke ist, Rache zu nehmen an  ihren Peinigern …

„Revenge“ (Frankreich, 2017) ist ein auf mehreren Festivals ausgezeichneter Rache-Thriller, inszeniert und geschrieben von Coralie Fargeat. Die Geschichte einer jungen Frau, die zum Sterben in der Wüste zurückgelassen wird, ist wahrlich nichts für zarte Gemüter. Jennifer, die zu einer Art weiblichem Rambo mutiert, zelebriert ihre Vergeltung brutal, blutig und kompromißlos, wobei die Gore-Effekte bisweilen jedes Maß überschreiten. Vor allem in den Kampfszenen wirkt der Film überzogen und unglaubwürdig.

Als Bonus bietet die DVD eine Spezialeffekte-Featurette und eine Bildergalerie vom Dreh hinter den Kulissen. Das limitierte Mediabook enthält ein 24seitiges Beiheft inklusive Soundtrack-CD.

DVD/Blu-ray: Revenge. KochMedia 2018, Laufzeit etwa 112 Minuten