© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 36/18 / 31. August 2018

JF-Intern
Von vorne führen
Die Redaktion

Hermann, Friedrich Barbarossa, Manfred Rommel – was haben diese deutschen Helden gemein? Von vorne führten sie ihre Truppen, gaben ihren Mannen Beispiel, anders als spätere Schlachtenlenker, die bei Cognac und Zigarren in der Etappe sitzend der Front Mut und Entbehrung befahlen. 

Nun trug es sich zu, daß unlängst Wasser „unter Deck“ einbrach – nein,  nicht auf U96, sondern in der JF-Redaktion. Fleißige Fassadenarbeiter hatten es mit einem Hochdruckstrahler allzu gut gemeint, so daß fröhliche Brünnlein durch die Altbau-Fensterritzen ausgerechnet unseres Konferenzzimmers spritzten und sprudelten. 

Wer aber war der erste, der aufsprang, unserer Redaktion das Los der Titanic zu ersparen? Getreu Wagners „Steuermann, geh du voran!“ kein anderer als Dieter Stein selbst – kniete er schließlich im kalten Naß und dichtete und dämmte, während die (wenigen) anwesenden Redakteure faul in ihren Stühlen fläzten – Motto: Einer wird doch wohl etwas unternehmen, nur bitte nicht ich ... Lob und Ehre also heute hier dem Chef! 

Der übrigens von dieser Miszelle hier gar nichts weiß, die er sonst verhindert hätte. Er hat bei Abnahme dieser Seite einen ganz anderen Text gefunden, den Sie, liebe Leser, kommende Woche lesen.