© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 41/18 / 05. Oktober 2018

JF-Intern
Zehner-Jubiläum
Thorsten Thaler

Ende dieser Woche findet zum zehnten Mal das Jungautorenseminar der JUNGEN FREIHEIT statt. In der zweitägigen Veranstaltung vermitteln wir Schülern und Studenten das Kernhandwerk von Journalisten (Meldung, Bericht, Kommentar – Was sind Stil und gutes Schreiben? – Wie entsteht eine Reportage?). Die Idee dazu geht maßgeblich auf Bastian Behrens zurück, der bei uns für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich zeichnet und seit dem 1. Oktober auf seine zehnjährige JF-Betriebszugehörigkeit zurückblicken kann. In einer kleinen Feierzeremonie würdigte JF-Geschäftsführer und Chefredakteur Dieter Stein deshalb am Montag den promovierten Wirtschaftswissenschaftler Behrens (44) samt Blumenstrauß und Dankurkunde für dessen im Verlag geleistete Arbeit und seine Treue. Glückwunsch, Kollege Behrens!