© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 44/18 / 26. Oktober 2018

JF-Intern
0,2 Prozent
Bastian Behrens

Während fast alle gedruckten Zeitungstitel in Deutschland mit massiven Auflagenrückgängen kämpfen, hat die JUNGE FREIHEIT ihre verkaufte Auflage halten können. Laut der unabhängigen Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) erhöhte sich die verkaufte Auflage der JF im dritten Quartal 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,2 Prozent auf 29.978 Exemplare. Besonders erfreulich: Die Zahl der verkauften E-Paper-Exemplare stieg auf 3.974 Exemplare. Die Zahl der Abonnements einschließlich der „Sonstigen Verkäufe“ (Studenten-, Schüler- und Sozialabos) wuchs gegenüber dem Vorjahr um 1,3 Prozent auf 26.206. Die verkaufte Auflage ist wirtschaftlich gesehen die wichtigste Kennzahl. Jeder Abonnent hilft der JF dabei, Tausende Menschen in Deutschland mit unabhängigem Journalismus zu erreichen und aufzuklären.