© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 03/19 / 11. Januar 2019

JF-Intern
Herzensbrecher Rudi
Gil Barkei

Da Hugo, die englische Bulldogge, momentan unsere Frau Hillmann im Mutterschutz unterstützt, wurde die wichtige Stelle des „Redaktionshundes“ vakant. Diese hat nun seit Jahresbeginn Langhaarteckel Rudi übernommen. Er ist dreieinhalb Jahre alt und hat bereits im Sturm den einen oder anderen Schoß einer Kollegin erobert. Dabei war der Jahreswechsel hart. Um die Festtage ging Rudis Herrchen nach langer schwerer Krankheit für immer, es war der Pflegeopa unseres Kollegen Peer Döhnert. Dieser ist über Nacht zum Hundepapa geworden und nahm Rudi erst mal für eine Verschnaufpause zu Hause auf. Ein Aufruf in der Nachbarschaft und via Facebook brachte 286 Anfragen von Moskau bis Graz. Doch nach wenigen Tagen hatte Rudi die Herzen aller Familienmitglieder gebrochen, weil er so stürmisch und so leidenschaftlich ist. Die Familie will ihn behalten, und auch wir heißen Rudi herzlich willkommen.