© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 14/19 / 29. März 2019

Fragebogen
Daniel Baturic
Unternehmer

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Ich bin bereits in Berlin, wo ich gerade sein will mit den von mir geliebten Menschen.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für die dauerhafte Gesundheit meiner Familie.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Meine Geburtsstadt, der Platz, wo meine Familie verwurzelt ist.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Erinnerungen mit meiner Familie und meinen Freunden.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Bedingungslose Unterstützung, Liebe und Freundlichkeit gegenüber allen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Die Bibel – ein sehr, sehr gutes Buch, das ich nur jedem wärmstens empfehlen kann.

Welche Musik mögen Sie?

Jede, die mir ein gutes Gefühl gibt.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Befreiung des kroatischen Volkes und seines Territoriums vom einstigen kommunistischen Jugoslawien.

Was möchten Sie verändern?

Die Unversöhnlichkeit und Intoleranz der Menschheit.

Woran glauben Sie?

Ich bin römisch-katholischer Christ.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Bescheidenheit und Freundlichkeit gegenüber anderen.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Der Beginn einer neuen Reise.



Daniel Baturic, geboren 1964 in der kleinen kroatischen Küstenstadt Makarska, verließ 1972 mit seiner Mutter das kommunistische Jugoslawien und emigrierte nach Auckland (Neuseeland), wo er zum erfolgreichen Immobilien-Investor wurde, so auch im Hotel- und Restaurant-Bereich. Nach 25 Geschäftsjahren sowie vierjähriger schwerer Krankheit entschied er sich zur Rückkehr in seine Heimatstadt Makarska an der dalmatinischen Küste mit warmen Sommern, warmherzigen Menschen, um dort den Rest seines Lebens zu verbringen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.