© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 20/19 / 10. Mai 2019

Fragebogen
Mike Fischer
Multiunternehmer

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

In meiner Heimat – FischerDorf (Gera/Thüringen).

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Bei einem Notfall der Familie, der Freunde, der Firma.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Heimat ist der Ort, wo ich Geborgenheit, Freunde und Familie finde – für mich im FischerDorf.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Freiheit, das tun zu können, was mein Herz sagt.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Mein Vater hat immer gesagt: Junge, ein guter Unternehmer zahlt seine Rechnung immer pünktlich.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Antifragilität“ (Taleb), „Liebe ist die einzige Revolution“ (Hüther).

Welche Musik mögen Sie?

Alles, je nach Stimmung, außer „Ballermann-Mucke“.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Für die Menschheit die Erfindung des Rades – für mich der Mauerfall 1989.

Was möchten Sie verändern?

Die Arbeitswelt glücklicher machen, daß sich die Menschen am Sonntagabend mehr auf Montag freuen.

Woran glauben Sie?

Erfolg hat, wer mit Liebe führt.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Sei besessen! Fokussiere dich! Denke anders! Langweile (dich und andere) nicht! Bleibe ehrlich! Trage Verantwortung! Denk an dich! Nimm dich nicht so wichtig! Sei dankbar!

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

In dem Moment des Ablebens sagen zu können: Ich hatte ein geiles, glückliches, sinnhaftes Leben, Danke dafür.






Mike Fischer, Jahrgang 1963, ist leidenschaftlicher Unternehmer. 1990 gründete der Selfmademan aus dem Nichts eine Fahrschule, die heute zu den umsatzstärksten in Deutschland gehört. Seinem Buchtitel „Erfolg hat, wer Regeln bricht“ (2014) folgt nun im Campus Verlag „Erfolg hat, wer mit Liebe führt“.

 www.fischer-academy.de