© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 28/19 / 05. Juli 2019

JF-Intern
JF-Säuglingsstation
Martina Meckelein

Mit großen staunenden Augen stehen die Kollegen im JF-Vertriebsbüro in gebührendem Abstand um den Winzling. Ein Federgewicht, 170 Gramm leicht. Ein fiependes Flauschknäulchen. Nicht größer als eine halbe Handfläche. Vielleicht acht Tage ist das kleine schwarze Kätzchen jung.

Einen guten Start ins Leben hatte das Tierchen nicht. Seine Mutter hatte es nicht angenommen. Jetzt päppelt es unsere Kollegin Christine Mey auf: Acht Mal am Tag sieben Milliliter Katzenmilch aus der Flasche. Danach Bäuchlein massieren, um Pipi zu machen. Zwischendurch liebevolle Ansprachen und Streicheleinheiten. Und so nimmt das Tierchen zehn Gramm pro Tag zu – das Wiegen gehört natürlich auch zum Pflichtprogramm. Und wenn das kleine Kätzchen weiterhin soviel Kraft und Lebenswillen aufbringt und seinen gesunden Appetit beibehält, dann wird es mal ein großer starker Kater.