© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG  www.jungefreiheit.de 33/19 / 09. August 2019

JF-Intern
Es ist ein Mädchen
Martina Meckelein

Vor knapp fünf Wochen verwandelte sich ein Büro unseres Verlages in eine Säuglingsstation. Unsere Kollegin Christine Mey päppelte hier ein schwarzes Katzenbaby auf. Alle drei Stunden gab es Milch, Streicheleinheiten und von den Kollegen ganz viel Zuwendung (JF-Intern 28/19).

Inzwischen hat sich der Winzling – ob der Unstimmigkeit über seine Geschlechtszugehörigkeit erst einmal neutral Lumlum genannt – prächtig entwickelt. Knapp 500 Gramm bringt das Tierchen aktuell auf die Waage. Noch etwas tapperig auf den Beinchen, erkundet es doch mit erstaunlicher Ausdauer und steigendem Interesse seine Umgebung. Seinem Bewegungsdrang gebieten lediglich Pappkartons Einhalt. Doch jetzt wurde die Baby-Stube, die so lange die ganze Welt für Lumlum war, dem Zimmertigerchen doch zu klein. Es ist ausgezogen – aufs Land. Wir alle sind ein bißchen traurig, aber auch irgendwie ein wenig stolz, Lumlums Weg ins Leben begleitet zu haben. Auf zu neuen Abenteuern – kleine Hermine! Womit nun auch das Geschlecht eindeutig geklärt wäre.