© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 40/19 / 27. September 2019

JF-Intern
Neuer Volontär an Bord
Thorsten Thaler

Jedem Ende wohnt bekanntlich auch ein Anfang inne: Nachdem unsere beiden bisherigen Volontäre Björns Harms und Mathias Pellack ihre journalistische Ausbildung erfolgreich absolviert haben und nun als Redakteute der JUNGEN FREIHEIT arbeiten, hat Mitte September ein neuer Volontär angefangen. Er heißt Hermann Rössler, stammt gebürtig aus Erfurt und ist vergangene Woche gerade 24 Jahre alt geworden. Nach dem Abitur und freiwilligem Wehrdienst, zunächst als Fallschirmjäger, dann als Gebirgsjäger, studierte er in Wien Geschichte mit dem Schwerpunkt Osteuropa. Vorgeprägt durch seinen Großvater, der Gründer und Chefredakteur der katholischen Zeitschrift Mann in der Zeit war, die 1968 in der Weltbild-Gruppe aufging, sammelte Rössler erste eigene publizistische Erfahrungen während eines Praktikums bei der ebenfalls katholischen Tagespost in Würzburg. Auf die JUNGE FREIHEIT aufmerksam geworden ist er übrigens bereits mit etwa 13 Jahren, als er im Internat bei einem Mitschüler in dessen Zimmer das von der JF vertriebene Poster des Widerstandskämpfers Claus Schenk Graf von Stauffenberg mit unserem Schriftzug hängen sah. Inzwischen hat er auf unserer Netzeite bereits einige Meldungen veröffentlicht.