© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 42/19 / 11. Oktober 2019

JF-Intern
Macht’s gut!
Thorsten Thaler

Es ist purer Zufall, macht die Sache aber nicht besser: Zu unserem großen Bedauern verlassen uns dieser Tage mit Martje Ahrens und Maximilian Schmidt zeitgleich zwei Kollegen, die wir selbst ausgebildet haben. Seit dem Sommer 2015 absolvierten die damals erst16jährige Berlinerin und der seinerzeit 22jährige Hamburger im JF-Verlag erfolgreich ihre kaufmännische Lehre. Martje Ahrens arbeitete danach hauptsächlich am Empfang, Maximilian Schmidt in der Buchhaltung. Doch nun zieht es beide zu neuen beruflichen Herausforderungen. Bei einem kleinen Abschiedsempfang am Dienstag dieser Woche dankte JF-Chef Dieter Stein ihnen im Namen aller Mitarbeiter für die geleistete Arbeit und wünschte für die Zukunft alles erdenklich Gute. Martje und Maximilian, ihr werdet uns fehlen!