© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 48/19 / 22. November 2019

Lesereinspruch

Unmut nicht zu spüren

Zu: „Wachsender Unmut“ von Jan Timke (JF 46/19)

Von wachsendem Unmut kann ich nichts spüren. Worauf ist denn diese Behauptung gebaut? Ganz oben auf der Agenda steht nach wie vor der Weltuntergang wegen der Klimakatastrophe. Offizielle Verlautbarungen können es jedenfalls nicht sein. Laut Statista vom 11. Oktober 2019 sind 53 Prozent der Befragten mit der politischen Arbeit der Bundeskanzlerin zufrieden bis sehr zufrieden. Und laut ZDF-Politbarometer vom Oktober 2019 liegt die Frau, die für das ganze Chaos verantwortlich ist, in der Beliebtheits-Rangliste immer noch auf Platz 2 hinter dem charismatischen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg. Und wurde bei der kürzlichen Bürgerschaftswahl in Bremen (der Heimat des Autors Jan Timke) nicht die Partei der Kanzlerin gerade stärkste Kraft? 

Recht hat der Autor allerdings mit seiner Mutmaßung, daß das kriminelle Clan-Oberhaupt ein Bleiberecht in Deutschland bekommt, vielleicht sogar noch Entschädigung für erlittenes Unrecht in Bremen, wo er jedoch – das muß man anerkennen – für Arbeit bei der Polizei und der Justiz sorgt.

Peter Kiefer, Steinen