© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 52/19 / 20. Dezember 2019

Fragebogen
Gloria Fürstin von Thurn und Taxis

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Genau da, wo ich bin: in der Kapelle in meinem Haus. Ein Ort der Stille und des Gebets.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für die Hl.Messe zum Beispiel.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Ich bin Zigeunerin und daher ist Heimat überall da, wo ich mich wohl fühle. In Regensburg fühle ich mich sehr wohl, aber auch in München bei meiner Mutter.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Meine Religion frei auszuüben und zu sagen, was ich denke. Religions- und Meinungsfreiheit also.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Familiensinn und den Glauben an Gott und die Kirche.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Manuel Borutta: „Antikatholizismus“.

Welche Musik mögen Sie?

Ich liebe klassische Musik, Jazz, aber auch Volksmusik und natürlich Kirchenlieder.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Meine Hochzeit mit dem tollsten Mann der Welt.

Was möchten Sie verändern?

Hmmmm! Mich selbst am allerliebsten, besser, schneller und geduldiger werden.

Woran glauben Sie?

An Gott und die katholische Kirche.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Christliche Werte natürlich, Familie und Nächstenliebe.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Die Erlösung und der Eintritt ins ewige Leben. Da, wo wir immer jung und schön sein werden und immer happy.






Gloria Fürstin von Thurn und Taxis, geborene Gräfin von Schönburg-Glauchau 1960, repräsentiert eines der namhaftesten Adelshäuser Europas.

 www.thurnundtaxis.de