© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 34/20 / 14. August 2020

Fragebogen
Steffen Krug
Kapitalschützer

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Mit meiner Liebsten zum Frühstück auf unserem Lieblingssteg an der Außenalster Hamburg.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für die Entdeckung inspirierender Menschen, besserer Ideen und atemberaubender Orte.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Burgen, Schlösser und Kirchen in deutschen Landen.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Selbstbestimmung, Freundschaft und Familie.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Respekt, insbesondere auch gegenüber Andersdenkenden.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Geld, Gold und Gottspieler“ von Roland Baader aus dem Jahr 2004, nach dessen Lektüre ich erstmals begann, über neue Investmentstrategien nachzudenken.

Welche Musik mögen Sie?

Die Musik von Mark Knopfler und gregorianische Gesänge.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die christliche Revolution in Europa und damit einhergehend die Überwindung des Stamm- und Clandenkens.

Was möchten Sie verändern?

Das Grundgesetz erweitern um das Recht auf Sezession, das einzig wahre Menschenrecht.

Woran glauben Sie?

An menschliches Handeln, welches noch von einem Rest an Vernunft und Individualität geleitet wird.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Den Wert persönlicher Freiheit und privaten Eigentums zu erkennen sowie die Fähigkeit Nein-Sagen zu können.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Der Tod bedeutet für mich das Ende eines außergewöhnlichen Abenteuers namens Leben.






Steffen Krug, geboren 1972, gründete das Institut für Austrian Asset Management, das jährlich die „Roland-Baader-Auszeichnung“ verleiht. Für ef-TV produziert er die „Berliner Freiheitsfunken“. Zudem moderiert der Unternehmer die Kapitalschutz-Börsenshow „AlphaTrio“.

 www.ifaam-institut.de