© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 40/20 / 25. September 2020

Fragebogen
Markus Mähler
Journalist & GEZ-Gegner

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

An einem Strand ohne Corona-Beschränkungen.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für ein romantisches Abendessen mit einer schönen Frau.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Der Ort, an den ich zurückkehren kann, und wo ich immer willkommen bin.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Wahrheit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Daß immer jemand da ist, auf den man sich verlassen kann.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Die Weisheit der Welt verbirgt sich nicht in einem Buch; deshalb inspirieren mich bis heute viele Autoren.

Welche Musik mögen Sie?

Die, die meine Gedanken auf eine Reise schickt.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Das Leben, Antibiotika und Radiergummi.

Was möchten Sie verändern?

Daß sich die Menschen in diesem Land wieder oder vielleicht zum ersten Mal im Programm von ARD und ZDF wiederfinden.

Woran glauben Sie?

Am Ende wird alles gut – und wenn es nicht gut ist, dann war es noch nicht das Ende.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Wahrheit, Liebe, Treue, Rechtschaffenheit.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Gilt es zu vermeiden.






Markus Mähler, Jahrgang 1981, ist Diplom-Journalist und Politikwissenschaftler. An der Universität Leipzig arbeitete er an Forschungsprojekten, die sich mit den Medien und ihrer Dauerkrise beschäftigen. Seit 2015 steht der öffentlich-rechtliche Rundfunk im Zentrum seiner Recherchen, siehe hierzu sein Buch „AbGEZockt. Warum Millionen Deutsche keinen Rundfunkbeitrag zahlen und wie Sie sich wehren können“.

 www.markus-maehler.de