© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 41/20 / 02. Oktober 2020

JF-Intern
Gesperrt und wieder da
Harald Melzer

Überraschung vergangenen Donnerstag abend in der Redaktion von JF-TV. Der neue Film über die Corona-Krise und das große Interview mit dem Infektionsepidemiologen und Corona-Kritiker Sucharit Bhakdi ist von Youtube entfernt worden. Grund: Der Film verstoße gegen Youtube-Richtlinien, und unser Kanal erhalte eine Verwarnung.

Dabei beherrscht Corona nach wie vor die Schlagzeilen und das Leben der Menschen. Immerhin: Nach einem Widerspruch und der Androhung rechtlicher Schritte hat Youtube nach nicht einmal 24 Stunden den Film wieder freigeschaltet, denn nichts berührt im Moment mehr:  Mund-Nasen-Masken, Einschränkungen im Alltag, das Androhen der zweiten Welle – die Menschen sind gestreßt und genervt, das Land ist gespalten. Zwar finden sich viele mit der „neuen Normalität“ ab, aber die Zahl derer wächst, die die „alte Normalität“ wiederhaben wollen.

JF-TV analysiert aktuelle Zahlen, untersucht die derzeitige medizinische Relevanz von Covid-19 und spricht ausführlich mit dem Facharzt und Bestsellerautor Sucharit Bhakdi. Schauen Sie sich auf Youtube den neuen Film von JF-TV an, bevor die Zensur wieder zuschlägt.

 www.jf.de/tv