© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 43/20 / 16. Oktober 2020

Nicht zufällig entstanden
Die Verschwörung hinter der Corona-Pandemie
Norbert Westhof

Bei den Schritten, die zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie ergriffen wurden, ging es nie um öffentliche Sicherheit oder den Schutz der Menschen, sondern ausschließlich um Gier und Macht.“ Mit diesen Worten zieht der Ernährungswissenschaftler und Naturheilarzt Bruce Fife Bilanz aus seinen Studien der Hintergründe der sogenannten Pandemie. Er nennt diese eine „Plandemie“ und erklärt: „Diese Pandemie ist nicht zufällig entstanden. Sie war ein sorgfältig inszeniertes Ereignis, das seit Jahren vorbereitet wurde.“ Das letzte Kapitel seines Buches legt die einzelnen Schritte eines „Pandemie-Masterplans“ dar und prophezeit eine baldige Wiederauflage unter einem anderen Virus-Namen.

Auf 160 Seiten faßt Bruce Fife einige der sogenannten „Verschwörungstheorien“ zusammen und macht sowohl deren innere als auch ihre übergreifende Stimmigkeit deutlich. Er identifiziert finanzielle Nutznießer und deckt deren Strategien auf, nimmt zur Herkunfts- und zur Identitätsfrage des „neuartigen“ Virus Stellung und entlarvt die mediale Inszenierung eines „Pandemie-Plans“. Diese verfolge den Zweck, Angst zu machen. Angst und alle Maßnahmen zur vermeintlichen Eindämmung der Ausbreitung des Virus hätten indes den Zweck, die zeitliche Dauer der Infektionsmöglichkeiten auszuweiten und die Gesundheit der Menschen zu schwächen, damit sowohl das Erkrankungsrisiko erhöht als auch die wirtschaftlichen Folgen und die sozialen Konflikte verschärft werden könnten. 

Das Buch ist in einfacher Sprache und sehr flüssig geschrieben. Der Autor nennt eine Vielzahl gut zugänglicher Quellen in englischer und deutscher Sprache. Seine Absicht, über den größten Schwindel im Gesundheitssektor aufzuklären, klingt nicht unplausibel. Seinen Ausführungen nach ist die Menschheit auf dem Weg, zum biopolitischen Experimentierfeld finanzieller Interessen pharmazeutischer Großinvestoren zu werden. Mit Humanismus haben alle Maßnahmen indes nichts zu tun. Sollte es sich darüber hinaus eines Tages als wahr erweisen, daß das Virus ausgesetzt worden ist, um diese Prozesse einzuleiten, wäre dieser Akt einer weltweiten Körperverletzung der Anfang eines neuen Zeitalters im verabscheuungswürdigen Verteilungskampf weniger gegen viele.

Bruce Fife: Die Plandemie. Profitstreben, Korruption und Täuschung hinter der Covid-19-Pandemie. Kopp Verlag, Rottenburg 2020, gebunden, 160 Seiten 18,99 Euro