© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 48/20 / 20. November 2020

JF-Intern
Silberhochzeit
Die Redaktion

Er schreibt bereits seit 1989 für die JUNGE FREIHEIT. Vor 25 Jahren wurde er fester Redakteur: Thorsten Thaler. Sein Arbeitsvertrag datiert auf den 15. November 1995. Bleisatz und Matrizen waren zwar noch erinnerlich, allerdings unternahm die damals in der Zimmerstraße in Berlin-Mitte ansässige kleine Redaktion schon erste Recherchen an einem speziellen Rechner im Internet! Zunächst als Chef vom Dienst und seit 2007 als stellvertretender Chefredakteur ist Thorsten Thaler der Mann, auf den sich Dieter Stein blind verlassen kann. Er ist ruhender Pol der Redaktion, hat immer ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter und betreut neben seiner Tätigkeit als Kulturchef auch die Bücher der JF-Edition. Kürzlich erwarb er den Motorradführerschein und knattert seitdem mit der geliebten Harley zum Hohenzollerndamm. Dieter Stein sagte stellvertretend für alle Kollegen: „Herzlichen Dank für deine jahrelange Treue!“