© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 09/21 / 26. Februar 2021

Fragebogen
Sylvia Limmer
EU-Abgeordnete

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Irgendwo in der Sonne.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Bei gut sortierten Buchläden und Baumärkten werde ich regelmäßig schwach.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Zufriedenheit; Heimat ist nicht notwendigerweise ein geographischer Ort.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Ein Ziel.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Den Wunsch nach Unabhängigkeit.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Wolfgang Borchert, „Nachts schlafen die Ratten doch“ (und andere Kurzgeschichten) und Roland Baader, „Kreide für den Wolf“.

Welche Musik mögen Sie?

Bluesrock und alles, was sich laut mitsingen läßt.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Für mich zwei Dinge: der Urknall und der Beginn des Lebendigen.

Was möchten Sie verändern?

Meistens mich selbst.

Woran glauben Sie?

An die Kraft der Phantasie.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und den Mut, für sich selbst zu denken.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Er ist das natürliche Ende des Lebens, so wie die Geburt den Anfang markiert. Er ist keine Bedrohung.






Dr. Sylvia Limmer, Jahrgang 1966, promovierte Diplom-Biologin und approbierte Veterinärmedizinerin, ist seit 2016 politisch für die AfD aktiv, seit 2019 Abgeordnete des EU-Parlaments. Während ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit, so Limmer, „war die Etablierung zuverlässiger PCR-Tests mein täglich Brot, weshalb mir so mancher positive ´Befund`die Haare zu Berge stehen läßt.“ Schon im November 2020 wandte sie sich gegen Zwangsimpfungen. 

 www.facebook.com