© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 09/21 / 26. Februar 2021

JF-Intern
Anonyme Anbetung
Moritz Schwarz

Neben Kritik und Lob erreichen die JF mitunter auch, nun, sagen wir, engagierte Schmähungen – doch auch liebliche Apotheosen. Wie jeder edle Charakter verlieren wir aber natürlich in vorbildlicher Bescheidenheit nie ein Wort darüber – obwohl ja soooooooo viel Wahres in diesen lieblichen Lobgesängen ist, das die Welt erfahren müßte! 

Nun aber brechen wir unser Schweigen, denn zweifellos kann sich kein weiterer Journalist auf Erden eines Dokumentes solch vollkommener Adoration rühmen wie unser vortefflicher Kollege Matthias Bäkermann. Den Chef vom Dienst der JF erreichte jüngst – er ist sich sicher, von einer Verehrerin – ein Beweis hingebungsvollster Anbetung, gänzlich textfrei und anonymer Herkunft. 

Wer immer tatsächlich der Absender ist, verehrte Leserin (?) da draußen, tief gerührt ist der Kollege, endlich jene Anerkennung für sein überzeitliches Schaffen zu erfahren, die ihm so lange schon gebührt.