© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    09/01 23. Februar 2001

 
Aufgeschnappt
Hinrichtung abgesagt
Steffen Königer

Da hatte das Oberverwaltungsgericht von Bautzen doch noch ein wenig Erbarmen mit "den Deutschen", denen nach Antifa-Lesart kein "Fußbreit" mehr zu gönnen sei. Die angekündigte "Hinrichtungs-Demo" im sächsischen Sebnitz wurde wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit am Freitag in letzter Instanz verboten. Auf dem Anrufbeantworter der "AG Sebnitz" wurde ab Freitagabend davon abgeraten, sich nach Sebnitz zu begeben. Die Frauenstimme verkündete überdies weiter, daß die Aktion fortgesetzt werde. Trotz des Verbotes war ein Polizeiaufgebot von 300 Beamten damit beschäftigt, einzelne Personen, die dem Verbot sehr unwillig Folge leisteten, zu kontrollieren. Es wurden 89 Platzverweise ausgesprochen und 14 Jugendliche aus Bautzen, Kamenz und Pirna vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen. Bleibt abzuwarten, was bei einer genehmigten Demonstration gegen einen "kollektiven Freispruch" der Sebnitzer geschieht.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen