© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    15/01 06. April 2001

 
Fragebogen
Susanne Uhlen
Schauspielerin

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

In unserem Haus in Südfrankreich.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für ein wenig Zeit zusammen mit meinem Mann und meinen Kindern.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Heimat ist für mich der Ort, wo ich mit meiner Familie leben kann.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Ein Leben zu führen, für das ich mich nicht zu schämen brauche. Meine Kinder zu anständigen Menschen erziehen.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Disziplin und die Liebe zu meinem Beruf.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Viele Bücher, u.a.Biographie von Vanessa Redgrave oder "Der Alchimist".

Welche Musik mögen Sie?

Je nach Stimmung von Mozart über Joe Cocker bis Supertramp.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Entdeckung des Rades.

Was möchten Sie verändern?

Mehr Lobby für Kinder, keine Massentierhaltung mehr, keine Tiertransporte und die Gesetzesänderung, daß ein Tier keine Sache ist.

Woran glauben Sie?

An die Kraft der Natur. an meine Instinkte.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Toleranz, Rücksichtnahme und Neugier.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Der Tod ist für mich selbstverständlich – ich habe nur Angst vor Schmerz beim Sterben.

 

Susanne Uhlen, 46, ist Schauspielerin Mitwirkung u.a. in Serien wie "Derrick", "Tatort", "Der Alte" und "Das Erbe der Guldenburgs".


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen