© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    18/01 27. April 2001


Aufgeschnappt
Zentralorgan
Steffen Königer

Ein fleißiger Leser scheint er ja zu sein, der niedersächsische Landtagsabgeordnete Christian Schwarzenholz. Der fraktionslose Diplom-Verwaltungswirt aus Vechelde, der im Januar 1999 von den Bündnisgrünen zur PDS überwechselte, ist seiner Ansicht nach auf einen politischen Skandal gestoßen. Daß er das Interview in der JUNGEN FREIHEIT des ehemaligen Parteifreundes Enno Hagenah und das des grünen Bundestagsabgeordneten Albert Schmidt kaum gutheißen würde, liegt nahe. Hagenah und Schmidt werden nunmehr von ihm beschuldigt, "leichtfertig die Neonazi-Postille hoffähig" gemacht zu haben und dem Widerstand gegen die Rechtsradikalen in den Rücken gefallen zu sein. Man solle als demokratischer Politiker eben nicht beim "Zentralorgan" der Neuen Rechten publizistisch auftreten, so Schwarzenholz. Zentralorgan? Schon einmal gehört, da hatte es mit "SED" zu tun. Herr Schwarzenholz sollte doch noch einmal bei der Parteizentrale fragen ...


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen