© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    18/01 27. April 2001

 
Fragebogen
Heino
Schlagersänger

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

In der Sonne, beim Studieren guter Noten und eines guten Textes.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für eine zünftige Skatrunde oder einen guten Schach-Gegner.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Hören Sie sich meine Lieder an.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Zu wissen, daß meine Familie und viele Millionen Fans weltweit mich mögen.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Bei mir war es nur die Mutter (der Vater ist im Krieg gefallen), und der verdanke ich fast alles.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Die Bibel, nur ein Beispiel: Der Wind sät, wird Sturm ernten.

Welche Musik mögen Sie?

Jede Musik, die im Einklang mit dem Text die Seele berührt.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Geburt Jesu Christi.

Was möchten Sie verändern?

Eigentlich die Welt, aber daran sind schon Größere gescheitert.

Woran glauben Sie?

Daß es immer Menschen gibt, die an andere glauben, so wie es bei mir (Ralf Bendix) war.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Toleranz, Selbstbewußtsein.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Da halte ich es mit Peter Ustinov, der keine Angst vor dem Tod hat, da er nach seiner Erinnerung auch keine Angst vor seiner Geburt gehabt habe.

 

Heino (Heinz-Georg Kramm), 59, ist Sänger und Komponist, von seinen 13 Singles und 6 LPs wurden bisher 7,5 Millionen verkauft.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen