© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    43/01 19. Oktober 2001

 
Fragebogen
Florian König
Formel 1-Moderator

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Im Restaurant „Bathers Pavillion“ in Balmoral in Australien.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für Linsen und Spätzle

Was bedeutet Heimat für Sie?

Ein Heimatgefühl im klassischen Sinn kenne ich nicht.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Gesundheit, Liebe, Freiheit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Toleranz, Mut, Selbständigkeit und Humor.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Sophies Welt.

Welche Musik mögen Sie?

Leichter ist es zu sagen, was nicht meine Musik ist: Jazz, Klassik, Hardrock, Techno.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Industrialisierung.

Was möchten Sie verändern?

Mein Golfhandicap.

Woran glauben Sie?

An die Kraft der Liebe.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Toleranz, Respekt vor allen Menschen, Gewaltfreiheit und einen kritischen Geist.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Der Tod ist meiner Meinung nach der Endpunkt. Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Dennoch habe ich vor dem Ende keine Angst.

 

Florian König ist Co-Moderator der Formel 1 auf RTL, führt mit Niki Lauda die Studiogespräche während und nach den Autorennen.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen