© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    52/01 01/02 21. Dezember / 28. Dezember 2001


JF intern
„Fettlebe“ bei -10 Grad

Am Abend des 13. Dezember wollten wir uns eine Kostprobe von der seligen Weihnachtszeit gönnen. Zu diesem Zwecke wurden die Rechner in der Redaktion etwas früher runtergefahren - und das „JF-Kollektiv“ setzte sich bei eisigen 10 Grad minus in Bewegung. Ziel war eine nahegelegene Wirtschaft mit dem verdächtigen Namen Crown´s (sprich: Krowns) am schicken Ludwigkirchplatz.

Hatten einge von uns zuerst auf eine Schicki-Kiste spekuliert, entpuppte sich der Ort unserer Weihnachtsfeier als gediegenes Restaurant im british style. Kolonialkrempel an den Wänden kündete von der „guten alten Zeit“, und auch das Menü konnte sich sehen lassen.

Nach der ersten „Lage“ bat „Scheffe“ um Ruhe und hob zur traditionellen Weihnachtsansprache an. Er rühmte seine alten und neuen Mitarbeiter und ließ die vergangene Saison nochmal Revue passieren. Einen weiteren, nicht minder erbauenden Beitrag lieferte unser Ehrengast, Prof. Motschmann, so daß man - inzwischen hungrig geworden - mühelos den Hauptgang verputzen konnte.

Als man, spät am Abend, wieder in der eisigen Kälte stand, waren wir uns einig, daß man „Fettlebe pur“ (Kollege K.) genossen hatte. Das war prima! Alexander Barti


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen