© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    07/02 08. Februar 2002

 
Jeder verdächtigt jeden
NPD: Auch der Militärische Abschirmdienst soll V-Leute führen
Thorsten Thaler

Neben den Verfassungsschutzäm-tern soll auch der Militärische Abschirmdienst (MAD) der Bundeswehr V-Leute in der NPD führen. Darauf hat jetzt der Rechtsanwalt der NPD, Horst Mahler, hingewiesen. In einem Schreiben Mahlers an die Mitglieder des Innenausschusses des Deutschen Bundestages, das der JUNGEN FREIHEIT vorliegt, heißt es, ihm lägen „konkrete Anhaltspunkte dafür vor, daß mindestens eine der vom Bundesverfassungsgericht ausgewählten Auskunftspersonen vom MAD als V-Mann geführt wird“. Noch in der vergangenen Woche hatte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz, nach einer nichtöffentlichen Sitzung des Innenausschusses erklärt: „Wir garantieren, daß unter den Anhörungspersonen keine weiteren Informanten sind.“

Doch auch Mahler selbst ist inzwischen unter Verdacht geraten. Offenbar als Reaktion auf den Mahler-Brief wirft das NPD-Vorstandsmitglied Per Lennart Aae in einem ebenfalls an die Abgeordneten des Innenausschusses gerichteten Schreiben die Frage auf, „für wen er eigentlich arbeitet“.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen