© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    20/02 10. Mai 2002


JF intern
Wieder an Bord

Am Streiflicht konnte der aufmerksame Leser am deutlichsten merken, daß unser Dieter Stein einige Zeit nicht im Büro war. Ja, wo war er denn? Diese Frage ist schon schwieriger zu beantworten, aber auch nicht hoffnungslos, schließlich gab es eine kleine, geradezu versteckte Anzeige, die in die richtige Richtung wies: Hochzeit! Genau, und dazu gehören auch richtige Flitterwochen.

Zwar kennen sich Paare in der heutigen Zeit meist schon recht gut, bevor sie den Bund der Ehe eingehen ("drum prüfe wer sich ewig bindet..."), aber auf zünftige Ferien nach dem feierlichen Treueschwur vor dem Altar möchte man auch in post-bürgerlichen Zeiten nicht verzichten. Warum auch. Nun fragt sich der Leser sicherlich, wohin die Reise ging?

Der Flieger mußte nur einen kleinen Hüpfer machen, bis er mit Familie Stein auf Sizilien wieder zum Landen ansetzte. Dort genoß das Paar in dem herrlichen Frühsommer des Mittelmeeres einige unbeschwerte Tage; entsprechend braungebrannt und sichtlich erholt kehrte man wieder zurück ins noch immer kühle und regnerische Deutschland. Ein wenig, gestand uns der Chef, habe er seinen Schreibtisch und den Streß schon vermißt. Der Alltagstrott dürfte ihn aber schon wieder eingeholt haben. Alexander Barti


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen