© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    38/02 13. September 2002

 
Verlagsleiter Günter Stiff verstorben
(JF)

Der Gründer und Leiter des katholischen Komm-mit-Jugendverlags, Günter Stiff, ist am 10. September im Alter von 86 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Der Verlag wird von der langjährigen Redakteurin Felizitas Küble (42) weitergeführt. Günter Stiff verfaßte Jugendliteratur und christliche Schriften, die eine Millionenauflage erreichten. Allein sein Spielhandbuch "1000 Jugendspiele" kam auf 400.000 Exemplare. Neben dem jährlichen "Komm-mit-Kalender" brachte Stiff auch eine gleichnamige Jugendzeitschrift und einen Foto-Wandkalender heraus. Außerdem erschien in seinem Verlag der Plakatdienst "Ecclesia". Seinen Verlag mit christlich-patriotischer Ausrichtung hatte der konservativ jugendbewegte Schriftsteller 1947 gegründet.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen