© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de   42/02 11. Oktober 2002


JF intern
Rotation rundherum

Wer nun die Redaktionsräume betritt, stellt einige Veränderungen fest. Erst war das große Stühlerücken angesagt. Da konnte es in der letzten Woche geschehen, daß Manuel Ochsenreiter angerufen wurde und Kollege Königer den Hörer abnahm. "Sie müssen im Moment die 16 am Ende wählen, der Herr Ochsenreiter hat vorübergehend meine Durchwahl" - "Danke". Fünf Minuten später wieder ein Anruf "Herr Ochsenreiter?" "Nein, wieder Herr Königer." "Aber ich habe doch die 16 gewählt, wie Sie sagten!" Hatte der leicht verwirrte Anrufer auch, die Telefone wurden nur eben gerade umgeklemmt, was in einigen Bereichen zu Unstimmigkeiten führte. Thorsten Thaler war stundenweise gar nicht zu erreichen, sein Büro wurde fertig saniert und sein Telefon gleich ganz abgeklemmt. Nun ist aber wieder alles im grünen Bereich und jeder wieder zu erreichen.

Die Wege werden länger, Telefongespräche ersetzen zwangsläufig die persönlichen Gespräche. Die Rotation hat die Mitarbeiter nicht nur räumlich betroffen: Auch die Ressorts wurden im Verlaufe des Mittwochs munter umgestellt. Matthias Bäkermann übernimmt nun Geschichte & Wissen und die Hintergrund-Seite und gibt dafür die Politik an Manuel Ochsenreiter ab. Steffen Königer


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen