© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    17/03 18. April 2003

 
JF intern
Feiertagslaunen

Irgendwie ist in der letzten Arbeitswoche so manches anders gewesen. Die Redaktionskonferenzen wurden merklich kürzer, die Kollegen saßen deutlich länger vor ihren Bildschirmen und die Telefone wurden noch häufiger bemüht als sonst. Was ist geschehen? Liegt wieder eine Seitenerhöhung in der Luft? Falsch! Durch die Feiertage hat sich nur in den Abgabeterminen der Seiten etwas geändert.

Wer nun Montag in der Redaktion anrief, konnte erstaunlicherweise noch um zehn Uhr abends jemanden erreichen. Die Kollegen haben jedoch nicht vergessen, die Uhr um eine Stunde vorzustellen, sondern wir mußten einfach den Donnerstag zu einem Freitag, und den Freitag zu einem Montag erklären, weil dieser ja schon ein Dienstag war. So mußten alle Autoren dazu angehalten werden, ihre Beiträge (schließlich muß ja auch noch Korrektur gelesen werden) früher als sonst an die Redaktion zu schicken. "Können Sie nicht doch schon am Freitag liefern", war jeder Redakteur am drängeln. Und warum das alles? Weil alle Leser nicht erst am Samstag die JF erhalten sollen. Deswegen steht auch nicht der 17. April als Erscheinungsdatum oben auf Ihrer JUNGEN FREIHEIT, sondern weil der 18. ein Feiertag ist - und da macht nicht nur die JF eine Pause, sondern auch der Kioskvertrieb. Steffen Königer


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen