© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    24/03 06. Juni 2003

 
Zitate

"Statt einen Krieg gegen den Irak zu führen, hätten wir lieber die saudi-arabische Regierung unter Druck setzen sollen. Wir hätten sie aufforden müssen, ihre Unterstüzung islamischer Terrororganisationen zu beenden ... Diese benutzen längst unserer freiheitliche Gesellschaft für ihre Zwecke. Sie haben überall ihre Zellen geschaffen und operieren bereits in unseren Hinterhöfen. Joseph Adam zum Beispiel wurde ... ausgewieesen, nachdem er als ein Anführer von al-Qaida identifiziert worden war. Doch der Staat Kalifornien finanziert nichtsdestotrotz eine Wohltätigkeitsorganisation bei der er im Aufsichtsrat sitzt. Ich habe Akten dazu dem FBI übergeben, doch statt Nachforschungen anzustellen, haben sie diese Informationen ignoriert."

Die "Terroristenjägerin", eine anonyme US-Agentin, deren Buch jetzt bei Bertelsmann erschienen ist, am 25. Mai im Interview mit der ARD-Sendung "Titel, Thesen, Temperamente"

 

 

"In jeder Demokratie kann das Recht auf Meinungsfreiheit sich manchmal in Extremen ausdrücken. Es wäre in Indien genauso falsch wie in Deutschland, einzelne Partein nach solchen Mitgliedern zu beurteilen, die sich am äußersten Rand der politischen Gruppierung befinden. Ebenso wie man nicht ein ganzes Land anhand von einzelnen Zwischenfällen einschätzt."

Atal Behari Vajpayee, indischer Premierminister, in einem Interview mit dem "Spiegel" vom 26. Mai

 

 

"Ich lebe seit 25 Jahren in Asien und staune, wie unpolitisch die Leute in Deutschland inzwischen denken. Schill ist doch von den Bürgern der Stadt Hamburg gewählt worden. Wieso sollte ich die Zusammenarbeit mit ihm verweigern? Noch dazu, wenn er eine gute Idee hat?"

Luigi Colani, international bekannter Designer, im Interview mit dem "Spiegel" vom 26. Mai auf die Frage ob er nicht Skrupel habe, Entwürfe für den Hamburger Innensenator zu machen

 

 

"Hitler ist in den Rang des Teufels aufgestiegen, er verkörpert all das, was die Menschen barbarisch und widerwärtig finden. Die Menschen brauchen das Böse in einer vorstellbaren Gestalt ... Es gehört übrigens zu den großen Legenden, daß die Achtundsechziger die Auseinandersetzung mit der Nazizeit angestoßen hätten. Sie haben in Wahrheit nichts für die historische Aufarbeitung getan. Sie haben die Nazizeit instrumentalisiert, um der Vätergeneration eins auszuwischen."

Joachim Fest, Historiker und Publizist, in einem Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" vom 9. Mai

 

 

"Irgendwann wird es eine Rebellion des Publikums gegen die Spezialeffekte geben."

John Gaete, Schöpfer der Spezialeffekte des US-Kinokassenschlagers "Matrix Reloaded", in der Juni-Ausgabe der Filmzeitschrift "Moviestar"

 

 

"Amerikas Krieg gegen den Terrorismus begann nicht erst 2001, sondern 1979 mit der Machtergreifung Ayatollah Khomeinis im Iran."

Daniel Pipes in der US-Zeitschrift "Human Events" vom 22. Mai


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen