© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    34/03 15. August 2003

 
Fragebogen
Antje Tillmann
Politikerin

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Ich hatte das Glück, mein Leben so zu organisieren, daß ich meist da sein möchte, wo ich gerade bin.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für ein Gespräch, das jemand mit persönlichen Problemen mit mir führen möchte.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Familie, Freunde, friedvolle Atmosphäre, Thüringen.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Meine Tochter.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Unendlich viel Liebe und die Überzeugung, daß ich die meisten Probleme zu lösen in der Lage bin.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Ich glaube, mich haben Menschen beeinflußt; nicht Bücher.

Welche Musik mögen Sie?

Also, je nach Stimmung.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Für meine kleine persönliche Welt: die Wiedervereinung! Versöhnung ist also möglich.

Was möchten Sie verändern?

Ich möchte (in ganz kleinen Schritten) die Welt menschlicher machen.

Woran glauben Sie?

An Gott und seine Hilfe für die Menschen, Probleme lösen zu können.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Vertrauen, Zuverlässigkeit, Liebe.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Gott sei Dank bisher noch keine. Ich hoffe, daß meine ruhige Gelassenheit mit dem Alter abnimmt. Bisher habe ich noch keinen nahestehenden Menschen verloren, daher habe ich Angst.

 

Antje Tillmann, 38, ist CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlbezirk Erfurt. Sie war Finanzbeamtin in Nordrhein-Westfalen, bevor sie über Brandenburg nach Thüringen ging.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen