© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    36/03 29. August 2003

 
Blick in die Medien
Bildungsreise
Ronald Gläser

Sind wir Männer wirklich so einfach? Durch einen Zufall sind wir in den Besitz einer Maxim - Mehr für Männer gelangt. Drei leichtbekleidete Frauen zieren das Cover. Vor uns liegt ein Männermagazin, das nicht gerade zu unserer Standardlektüre gehört. Maxim sucht die Mitarbeiterin des Jahres. Eine Redaktionsangestellte - nur mit einem Tanga bekleidet - ist der Blickfänger, der sich über die ganze Seite zieht. Einige Seiten später wird uns die Frage gestellt, ob wir zum Vater taugen. Zu beantworten sind Fragen wie: "Was machen Sie, wenn die Windel voll ist?" Antworten: Ich halte das Kind aus dem Fenster und versuche die Windel abzuschütteln - 0 Punkte; Ich mache mir auch gleich in die Hose - 0 Punkte; Ich klingel bei der Nachbarin - 1 Punkt. Es folgt ein ausführliches Porträt von Arnold Schwarzenegger (mit 20 schon 56 Zentimeter Bizeps!). Wir studieren weitere Fotos von leicht oder gar nicht verhüllten Frauen - eine schöner als die andere. Dann erfahren wir alles über eine weitere Männersache: Alles rund ums Grillen! Auf Seite 136 kommt die Maxim-Redaktion endlich zur Sache: Sexpraktiken im Sommerurlaub. Man lernt nie aus: Frauen auf Bildungsreisen müssen mit anderen Sprüchen aufgerissen werden als Rucksacktouristinnen. Wer hätte das gedacht? Und jetzt kommt die Pointe der Geschichte: Das Magazin haben wir von einem Bär von einem Mann erhalten. Er war beim KSK und hat Muskeln wie wir Oberschenkel - und steht unter dem Pantoffel seiner Frau. Da sage noch einer, die üblichen Geschlechterrollen seien überholt.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen