© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    39/03 19. September 2003

 
JF intern
Verliebt, verlobt ...
Steffen Königer

Am Redaktionstisch wird es von Monat zu Monat immer deutlicher: Die Alleinstehenden unter uns werden immer weniger, die Gespräche drehen sich weitaus häufiger um Kinder, Erziehung und Familie als noch vor wenigen Jahren. Sogar in den Inhalten der JUNGEN FREIHEIT mag es manchem aufgefallen sein: Hochpolitisches weicht hier und da Familiärem. Und das ist gut so, denn schließlich braucht Deutschland Nachwuchs!

Sogar wenn ein ehemaliger Mitarbeiter mit seiner Partnerin zum Traualtar schreitet, ist eine Abordnung der JF dabei. Warum nicht alle? Nun, Alexander Barti, Redakteur in unseren Reihen bis zum Juni letzten Jahres, heiratete im ungarischen Bercel seine Eszter. Das liegt 80 Kilometer nordöstlich von Budapest. Und so fuhren die Ehepaare Stein und Bäkermann mal schnell in die Puszta, fast 900 Kilometer vom Hohenzollerndamm entfernt. Am Freitag in Budapest angekommen, ging es für die vier mit dem Bus weiter. Durch malerische Landschaften gelangte man zur Kirche in dem kleinen Ort Bercel. Die Daheimgebliebenen durften sich das alles am Montag auf Video anschauen. Na dann Alexander, Gottes Segen von uns allen. Und sorge dafür, daß der Freundeskreis der JF auch im fernen Ungarn größer wird. 


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen