© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 48/03 21. November 2003

Gegendarstellung

In der Ausgabe der JUNGEN FREIHEIT vom 17.10.2003 wird im Interview "Wir müssen die Regel brechen" auf S. 3 Götz Kubitschek dahingehend zitiert, daß ich auf der Veranstaltung des Verfassungsschutzes NRW mein Unverständnis geäußert hätte, daß man Leute wie Kubitschek auf einer solchen Veranstaltung überhaupt zu Wort kommen lasse.

In dem weiteren Artikel "Es kam zum Eklat" auf S. 4 wird behauptet, daß ich auf dieser Veranstaltung in der Entgegnung auf Götz Kubitschek bedauert hätte, "daß 'solche Leute' nicht daran gehindert würden, bei dieser Tagung aufzutreten".

Beide Behauptungen sind falsch, ich habe derartiges weder in der einen noch in der anderen Variante geäußert.

Köln, den 7.11.2003

Prof. Dr. Christoph Butterwegge


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen