© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 49/03 28. November 2003

JF intern
Der Prakti beim Bäcker

Tage ziehen ins Land, die immer kürzer werden. Manchmal betritt der Redakteur die Räume, während das Herbstlaub noch durch die dunklen Berliner Straßen fliegt - und verläßt sie erst wieder, nachdem sich die Sonne verabschiedet hat.

Schade drum, denn am Freitag letzter Woche eröffnete eine neue Bäckerei "um die Ecke", neben dem vielbeschriebenen "Netto"-Laden. Seitdem das "Meyer"-Geschäft seine Pforten dichtgemacht hat, war's Essig mit frischen Brötchen zum Arbeitsbeginn oder Kuchen zu einer Tasse Kaffee am Nachmittag - der Weg zum nächsten Bäcker war einfach zu weit. Nun können wir also wieder was aufs Brötchen machen, dank "Thürmann".

Doch wer geht hin? Viel Arbeit häuft sich an in letzter Zeit. Wie gut, daß mit Matthias Seegrün und Simon Klein uns zwei Praktikanten unter die Arme greifen und auch mal beim Bäcker vorbeihuschen. Seegrün ist 26 und war schon öfter als Autor tätig. Nun will er höchstselbst an der JUNGEN FREIHEIT mitarbeiten. Den 24jährigen Klein, gelernter Kfz-Mechaniker, packte die Lust, statt am Auto in Zukunft an Texten herumzuschrauben. Nach seinem Praktikum will er das Abi nachholen, um Journalismus zu studieren. Sehr löblich, das Engagement der beiden -wir hoffen auf zahlreiche Nachahmer. Steffen Königer


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen