© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 50/03 05. Dezember 2003

JF intern

Manche Interviews oder Texte sind einfach so gut, daß man sie nochmal drucken sollte. Insbesondere vom Nahost-Experten Peter Scholl-Latour kann die Redaktion gar nicht genug bekommen. Nach fast jedem bedeutenden Ereignis kommt die Forderung nach einem erneuten Interview mit dem 79jährigen. Vielleicht könnte er ja auch mal in einem Aufmacher Tacheles reden? Doch weil Scholl-Latour so eingespannt ist, entschlossen wir uns kurzerhand, das Interview von der Ausgabe 47/03 auf der Seite neun noch einmal zu drucken.

Keine Angst, lieber Leser, Sie werden gerade auf den Arm genommen. Es würde wohl keinem Redakteur einfallen, in seinem Ressort ein auch noch so gutes Interview einfach eins zu eins nochmal zu bringen. Also stand jeder von uns am letzten Donnerstag ziemlich verdutzt vor der Seite neun - hatte man nicht noch am Dienstag Texte über Frankreich und die Anschläge in der Türkei auf der Seite gesehen? Richtig, fix und fertig waren Meldungen, Texte von Ivan Denes und Charles Brant sowie das Layout. Irgendwas ist also schiefgelaufen. Nach kurzer Recherche stellte sich dann heraus, daß nicht die Redaktion für die Panne verantwortlich zeichnet, sondern ein technisches Versehen in der Druckerei für den "doppelten Peter" sorgte. Mein lieber Scholli! Steffen Königer


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen