© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 12/04 12. März 2004

JF intern
Endlich Heimkino

Irgendwie ist es immer derselbe Ärger. Nachdem man es wieder einmal wochenlang nicht ins Kino geschafft hat, ist der Film, den man unbedingt sehen wollte, längst aus dem Programm verschwunden. Bleibt also nur, einige Monate zu warten, bis der gewünschte Film auf Video oder DVD herauskommt. Allein, nicht jeder hat gleich eine Videothek vor der Haustür, und wer lange arbeitet, findet kaum die Zeit, nach Feierabend noch quer durch die Stadt zu fahren, um sich einen Film auszuleihen - geschweige denn, ihn innerhalb kürzester Frist wieder zurückzugeben.

Für den filmbegeisterten JF-Mitarbeiter stellt sich dieses Problem gottlob nicht mehr. Nachdem sich bis vor wenigen Wochen nichts in den Räumen getan hat, die im vergangenen Jahr noch das Meyer-Geschäft beherbergten (JF 19/03), brachten die zahlreichen schmalen Regale jetzt die Erkenntnis: Hier macht eine Videothek auf! Seit Freitag vergangener Woche können wir "nebenan" auf über 300 Quadratmetern zwischen hunderten Filmen auf Video oder DVD wählen. Der Verleiher "Empire" macht das sogar für fünfzig Cent pro Film und Kalendertag möglich. Pessimisten unken jedoch, daß das bloß ein Lockangebot ist. Wir werden sehen - und bis dahin erst mal ausleihen ...Steffen Königer


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen