© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 20/04 07. Mai 2004

Vor 10 Jahren in der JF
JF 20/94 vom 13. Mai 1994

Die investorenfeindliche Politik von SPD und PDS in Potsdam ist der JF diesmal sogar einen Aufmacher wert. Chefredakteur Dieter Stein beschreibt den Unwillen der politisch Verantwortlichen, sich nach der Wende wieder mit dem preußischen Erbe der Stadt anzufreunden.

Im Interview äußert sich der Botschafter Südafrikas in Deutschland, Samuel G. A. Golden über die Zukunft seines Landes nach dem Ende der Apartheid. Golden sagt, die Weißen hätten gelernt, "daß sie Südafrika nicht mehr ohne die Zustimmung ihrer schwarzen Mitbürger regieren können." Außerdem weist er auf die große Bedeutung kultureller Unterschiede hin.

Im Forum-Aufsatz plädiert der damalige Rechtsreferendar Kristof Berking aus Hamburg aus konservativer Sicht für die Einführung einer Öko-Steuer.

Die "Letzte Seite" bringt einen Vergleich der Antifa-Infotelefone sowie deren rechtsstehender Gegenparts und betreibt damit waschechten, aber nicht ganz ernst gemeinten Verbraucherschutz für Autonome und Rudolf-Hess-Gedenkmarschteilnehmer. Manuel Ochsenreiter


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen