© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 41/04 01. Oktober 2004

JF intern
Tino Pelzer ist tot

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tode unseres früheren Mitarbeiters Tino Pelzer erfahren. Kurz vor seinem 41. Geburtstag ist unser ehemaliger Layouter am Dienstag, den 21. September an Organversagen gestorben. Zwar war Tino bald nach seinem Ausscheiden im Juli 2003 krank geworden, doch mit so etwas Ungeheuerlichem hatte natürlich niemand gerechnet.

Dabei ließ gerade er sich von Niederlagen nie entmutigen ("Niemals aufgeben!"). Geboren im Ostteil Berlins, diente er drei Jahre bei der NVA und lernte dann Drucker beim Neuen Deutschland. Nach der Wende schulte er auf Layout um und war in Hessen für einen Verlag für Boulevard-Magazine tätig. Das Heimweh trieb ihn jedoch zurück nach Berlin, wo er im Mai 2000 bei der JF begann.

Der bekennende Linke und leidenschaftliche Junge Welt-Leser hegte stets großen Respekt davor, daß seine konträren politischen Ansichten keinen Einfluß auf die persönliche Beziehung hatten und er voll zu uns gehörte. Er wiederum zeigte trotz inhaltlicher Vorbehalte eine unbedingte Loyalität und war Woche für Woche stolz auf "unsere JF". Gesehen haben wir Tino zuletzt vor drei Wochen. Wir werden ihn, der einen Bruder und seine Eltern hinterläßt, für immer in guter Erinnerung behalten. Die Redaktion


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen