© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 49/04 26. November 2004

JF intern
Im Doppelpack

Grundsätzlich gibt es für JF-Redakteure ja kaum etwas Wichtigeres als die Arbeit. Schon gleich gar nicht lassen wir uns von privaten Obliegenheiten in unserem Eifer bremsen, Woche für Woche eine möglichst gute Zeitung auf die Beine zu stellen. Deswegen würde auch keiner von uns auf die Idee kommen, ausgerechnet zum Redaktionsschluß an einem Dienstag zu fehlen - es sei denn, aus einem wirklich triftigen Anlaß.

Mit einem derart wichtigen Grund konnte Dienstag vergangener Woche Matthias Bäkermann (35) aufwarten, sollte seine Frau Ginta (33) an diesem Tag doch erneut Mutterfreuden entgegensehen. Daß sich die Zwillinge Kathrin und Justus dann bis zwei Uhr nachts Zeit ließen, bis sie sich endlich zum Dienst meldeten, sei ihnen und den Eltern großzügig nachgesehen.

Als der stolze Vater schließlich am Mittwochnachmittag mit seinem erstgeborenen Sohn Torben (4) überraschend im Verlag aufkreuzte und berichtete, daß die Zwillinge und seine Frau wohlauf sind, konnte er von den schon wieder in einer Redaktionskonferenz versammelten Kollegen die herzlichsten Glückwunsche zum Doppelpack entgegennehmen. Der Blumenstrauß an seine Frau war zu dieser Zeit bereits unterwegs ins Krankenhaus. Thorsten Thaler


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen